Katzenfreunde Norddeutschland e.V.
Home   Verein   Informatives   Service   Zucht   Impressum   Kontakt  
Rückblick Ausstellung 2003
Ausstellung in Hannover-Misburg

Am 15. und 16. März 2003 veranstaltete der KFND e.V. seine diesjährige Katzenausstellung. Pünktlich um 7.00 am Sonnabendmorgen schloss der Veranstaltungsleiter Otto Klenner die Tür zum Bürgerhaus in Hannover-Misburg für die schon ungeduldig davor wartenden Aussteller auf. Wie immer kontrollierten die Amtsveterinärinnen sehr sorgfältig die Impfpässe und die dazugehörigen Katzen wurden ebenso gründlich untersucht, bevor sie in die Halle durften.

Dass das Interesse am Haustier Katze sehr groß ist, zeigte die enorm hohe Besucherzahl. An beiden Ausstellungstagen herrschte zeitweise ein solches Gedränge, dass die Züchter, die mit ihren Tieren zum Richten kommen sollten, nur mit dem Ruf: „Vorsicht! Katze!“ für Platz sorgen konnten, der dann aber auch sehr gern umgehend eingeräumt wurde.

Bis auf einige wenige Unstimmigkeiten, die es leider immer gibt, verlief auch diese Ausstellung sehr harmonisch und zufrieden stellend - nicht zuletzt Dank der zahlreichen Helfer, die Otto Klenner zur Seite standen, der in gewohnt souveräner Weise die prämierten Katzen auf der Bühne präsentierte.

Am Sonnabend standen drei Züchter der Rassen Maine Coon, Norwegische Waldkatzen und Sibirische Katzen mit ihren Tieren auf der Bühne und zeigten und erläuterten den interessierten Zuschauern die Unterschiede.
Am Sonntag dann wurden alle auf der Ausstellung vertretenen Rassen von den beiden Richtern Edith Treml und Chris Riedel vorgestellt und erklärt.

Die Tombolalose wurden fast gänzlich verkauft und der Erlös daraus kommt wie immer dem Tierschutz zugute. Über zehn Verkaufsstände mit ihrem Warenangebot „Rund um die Katze“ boten Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit, ihren Katzen oder auch sich selbst ein Geschenk zu machen.

Petra Kühl, die seit Anfang 2003 gemeinsam mit Gabriele Mandel-Gärtner auch verantwortlich für die Internet-Präsenz des KFND ist, fotografierte die Katzen am Ausstellungs-Sonntag. Wer die vielen Fotos gern sehen möchte, ist herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest eingeladen, das am 23. August 2003 ab 11.00 Uhr im Vereinsheim des ERC Hannover e.V., Großer Kolonnenweg 27, 30179 Hannover, stattfinden wird.

Anmeldungen zum Sommerfest nimmt Barbara Ramthun unter
Tel. 05 11 - 62 22 08
oder per E-Mail unter
KVNDeV@aol.com
gern entgegen.