Katzenfreunde Norddeutschland e.V.
Home    Katzenfreunde Norddeutschland e.V. - Verein - Ausstellung 2011
Rückblick Ausstellung 2009





Hallo liebe Internetbesucher !

Am 7. und 8. März 2009 war es wieder soweit. Samtpfoten stürmten das Bürgerhaus Misburg.
Leider fiel in diesem Jahr unsere internationale Katzenausstellung etwas kleiner aus als in den vergangenen Jahren.

Etwa 6 Wochen im Vorfeld stornierten die Meldungen.
Zufällig erfuhren wir, dass in der Katzenszene wahrheitswidrig verbreitet wurde, dass unsere Ausstellung bereits ausgebucht sei. Dazu wurde getratscht, dass bei uns Züchter ausstellen, die Katzenseuche im Bestand haben. Einige Züchter meldeten daraufhin ihre Katzen unter fadenscheinigen Gründen wieder ab.

Wer hört auf solche Gerüchte, ohne beim Verein den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen ???
Jeder mag sich seine eigenen Gedanken dazu machen!!!

Diejenigen Aussteller aber, die den Weg zu uns gefunden hatten, konnten sich dann aber über eine zwar kleinere, aber rundum gelungene Ausstellung freuen.

Das internationale Richtergremium aus Deutschland, den Niederlanden und Italien hatte es schwer, die Schönsten der Schönen herauszufinden und die Aussteller hatten viel Zeit mit den Richtern/Richterinnen zu fachsimpeln.

Auch das interessierte Publikum ließ uns nicht im Stich, obwohl gleichzeitig die CEBIT stattfand und in Hannover verkaufsoffener Sonntag war.

Ein besonderes Highlight war die Anwesenheit der Katzenpsychologin und Bachblütentherapeutin Barbara Teichmann. In der Mittagspause gab sie dem interessierten Publikum einen Einblick in die Seelenwelt der Katze. Durch ihre Vorträge zur Verhaltens- und Bachblütentherapie setzte sie Impulse und gab Anregungen zum Nachdenken.
Natürlich war auch unser Facepainter Herr Thalau wieder da und verwandelte kostenlos Kindergesichter professionell in Katzengesichter.

Auch die große Tombola zu Gunsten des Katzenschutzes war wieder ein voller Erfolg. Erheblich dazu beigetragen hat unsere zweibeinige Samtpfote, die unermüdlich an beiden Tagen Unmengen von Losen verkauft hat.

Am 6. und 7. März 2010 heißt es wieder für die Samtpfoten:
Bühne frei im Bürgerhaus Misburg !